Mittwoch, 20. August 2014

Elch trifft Sterne ... Wendetasche


Eigentlich hatte ich ganz klare Vorstellungen. Eine Tasche aus Stoff mit Elchen sollte es werden. Denn die Tasche ist für ein Geburtstagskind, dass Elche ganz besonders mag. Tja, ich hatte mir das so einfach vorgestellt. Entweder stand neben dem Elch ein Weihmachtsmann oder es waren Schneeflocken mit darauf. Grrr ... ich wollte doch nur Stoff mit ganz normalen Elchen und keine Eulen, Füchse oder Rehe. Auf dem Stoffmarkt habe ich dann diesen Stoff gefunden und gleich mal mitgenommen. Die Elchabbildungen sind wirklich cool und der Leinenstoff schön stabil.
 
 
 
Also ran ans Werk. Am ersten Abend habe ich erstmal alle Teile zugeschnitten. Eine Tasche zum Wenden hatte ich mir überlegt. Falls man doch mal keine Lust auf Elche hat :-) Die Wahl für den Innenstoff bzw. den zweiten Außenstoff war auch nach zweimal hin und her dann doch schnell gefallen. Eher schlicht - da man bei Teenagern ja vorsichtig sein muss. Außerdem passte der schwarze Stoff mit den weißen Sternen ideal zum Leinenstoff.
 
Am zweiten Abend war Nähabend. Da das Schnittmuster auch bei dieser Tasche aus nur 4 Teilen besteht, waren die Nähte schnell gesetzt. Auf den letzten Metern, ging mir dann leider auch noch das schwarze Garn aus ... so ein Mist ... Zwangsnähpause.
 
Also schnell am dritten Tag in der Mittagspause schwarzes Garn besorgt und nach Feierabend die letzten Steppnähte genäht. Endlich fertig. Jetzt heißt es nur noch abwarten ob sich das Geburtstagskind am Samstag auch freut. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen