Samstag, 9. August 2014

Tasche als Urlaubserinnerung

In diesem Jahr war ich mit meiner Familie in den Ferien im schönen Holland - tolles Wetter, tolle Landschaft, tolle Menschen. Aber was hat das mit Handarbeit und Kreativität zu tun? Des Rätsels Lösung folgt sogleich :-)
Die Nähmaschine passte leider nicht mit ins Gepäck. Für mich "leider", für meine Familie wahrscheinlich eher "zum Glück". Aber für Wolle und Häkelnadel ist immer Platz. Was ich damit gezaubert habe, zeige ich euch in ein paar Tagen (ich muss erst noch die Fäden vernähen).
Zurück zum eigentlichen Thema ... bisher haben wir uns aus fast jedem Urlaub eine kleine Erinnerung mitgebracht. Klar hat man Fotos, aber etwas kleines Besonderes, was einen immer wieder an die schönen Tage erinnert, ist auch schön.
Da die Niederländer ein wirklich sehr kreatives Volk sind und man hier viele große Geschäfte mit Bastel-, Näh- und Malutensilien findet, war es natürlich klar, dass ich in nicht nur einen Laden ging :-) und so radelten wir mit einigen Metern neuer schöner Stoffe im Gepäck wieder in unserer Ferienhäuschen zurück.
Wie gut, dass ich nach der Reise noch ein paar freie Tage zu Hause hatte. So habe ich mir aus dem mitgebrachten Stoff meine ganz eigene individuelle Urlaubserinnerung genäht ... et voilà ... das ist sie - meine Tasche "Holland":


Neben den im Urlaub gekauften Stoffen, habe ich außerdem noch eine alte Jeans meines Mannes mit verwerten können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen