Donnerstag, 31. März 2016

Vier Mädels - Vier Taschen

Im letzten Beitrag habe ich euch schon meine neuste Taschenkreation gezeigt. Passend zum Städtetrip nach Amsterdam, gab es für das Geburtstagskind eine neue Tasche. Nun hieß die Überschrift ja "guten Freunden schenkt man ´ne Tasche" ... tja, das hatte ich nun davon ;-) meine anderen Mädels fanden die so schööööööön, dass sie auch so eine haben wollten ... bitte, bitte, bitte.

Und ganz ehrlich, das ist doch das schönste Kompliment, dass man bekommen kann. Denn so schlecht können ja dann die Nähkünste nicht sein.

Also erst mal Nachschub besorgt, denn Reißverschlüsse und Gurtband neigten sich dem Ende zu.
Ein kleiner Einkaufstipp ... ich kaufe die Reißverschlüsse und das Gurtband immer bei jajasio (über Amazon). Ist super günstig und die Qualität stimmt.

Viermal die gleiche Tasche wollte ich dann aber auch nicht nähen, denn schließlich soll jede ein Unikat bleiben. Außerdem wollte ich auch die Lieblingsfarben und -muster irgendwie mit einbeziehen. Denn das schöne am selber machen ist ja, dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.

Und wie ich es schon oben schrieb, "guten Freunden schenkt man ´ne Tasche" und ich habe schließlich die besten Freunde der Welt!





Die obere Tasche des Bildes ist nach dem Schnittmuster "Phoebe Bag" genäht. Das Schnittmuster ist ein Freebook. Das bekommt ihr hier. Die drei anderen Taschen sind ohne fertiges Schnittmuster genäht.

Hier noch ein Tragefoto, natürlich mit meinen Mädels :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen