Sonntag, 13. Juli 2014

Schnipp-Schnapp Hose ab

Jetzt im Sommer braucht eh keiner lange Hosen. Also habe ich heute kurzer Hand zur Schere gegriffen und die Hosenbeine abgeschnitten und einen schönen Sommerrock daraus genäht.

Ideal eignen sich dazu Hosen, die man sonst eh nicht mehr getragen hätte. Hose zu kurz, Löcher oder Grasflecken am Knie ... ideale Grundlage, um daraus einen Rock zu machen.

Einfach die Hosenbeine so abschneiden, dass unten eine komplette Öffnung entsteht. Der Schritt darf nicht mehr zusammenbleiben. Aber schön auf die Taschen hinten achten, die dürft ihr nicht mit abschneiden. Etwas schöner sieht der Rock aus, wenn ihr es etwas rund abschneidet. Also im Schritt etwas mehr Jeans und an den Seiten etwas kürzer.

Ob ihr nun eine Lage Stoff oder zwei, drei annäht ist euch überlassen. Bei mir sind es zwei geworden und ich habe für jede Stufe unterschiedliche Stoffe genommen. Mit einem Streifen sieht es auch sehr hübsch aus, ist dann aber ein wirklich knapper Minirock. Die Stoffstreifen müssen auf jeden Fall länger als der Rockumfang sein

Die Stoffstreifen umnähen, kräuseln und am unteren Rockende ringsum annähen. Und schon habt ihr einen schönen Sommerrock!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen